Zeit  

Posted by Sir Aragorn

Zeit ist relativ.

Klar, dass die Physik uns eines Besseren belehrt,
aber dennoch: Zeit ist relativ.
Zumindest das subjektive Erleben der Zeit.
Selbst mehrere Individuen, die am selben Ort zur selben Zeit das selbe wahrnehmen können die Zeit unterschiedlich empfinden.

Viel wurde schon über dieses Phänomen geschrieben. Jeder versucht es anders zu erklären, aber wozu etwas erklären, das sowieso jeder kennt.

Auch ist die Nutzung oder Verschwendung der Zeit sehr subjektiv.  Für manch einen ist ein Spaziergang in der Natur Zeitverschwendung, für andere ist es die ultimative Erholung, wieder andere empfinden ihn als eine lehrreiche Erfahrung - auch hier ist das Zeitempfinden völlig unterschiedlich.

Verschwendete Zeit - gibt es das eigentlich? Rein subjektiv gesehen eher nicht. Zumindest meist nicht im Moment des Empfindens - resümmierend kann aber Zeit doch verschwendet worden sein - wenn man, nur als Beispiel, einen Film ansieht, auf welchem man schon längere Zeit gewartet hat, der sich aber dann als Reinfall herausstellt, hat man Zeit verschwendet...

Neues Jahr, neues Glück  

Posted by Sir Aragorn

Mal sehen, was diese Jahr so bringt.



Vorsätze hab ich keine gemacht,

denn die halten ja ohnehin nicht.

~ vielleicht doch einen: mehr bloggen ;-) ~









powered by performancing firefox