Kinder und ihre Sorgen  

Posted by Sir Aragorn

Es ist immer schön, zu wissen, daß einem die Familie in jeder Gelegenheit Rückhalt und Unterstützung gibt.

Heute kam eine e-mail von meiner großen Tochter; völlig unerwartet; mit einer Powerpoint Präsentation.

Der Inhalt hat mich doch einigermaßen überrascht. Ich hätte niemals gedacht, daß sie sich über die Themen, die sie in der Präsentation angeschnitten hat Gedanken macht. Ich konnte auch ursprünglich schwer nachvollziehen, wie sie darauf gekommen ist.
Ein Gespräch mit meiner Frau klärte den Sachverhalt. In der Schule hatten sie das angeschnittene Thema gestreift und auch in unserem näheren Umfeld ist das Thema gefallen. Daher und auch wegen ihrer momentan hochpubertären Gemütsverfassung hat sie offensichtlich das Bedürfnis verspürt, dieses Thema anzuschneiden.

Was mich noch wesentlich stärker verwundert hat war die pofessionelle Art und der untergründige Humor mit welchem die Präsentation erstellt wurde. - Ich kann ihr nur von ganzem Herzen gratulieren.

Obwohl unerwartet und mit überraschendem Inhalt habe ich mich doch sehr über diese Mail gefreut. Es ist immer ein freudiges Ereignis von den Lieben zu Hause Nachricht in jeglicher Form zu bekommen.

Danke, meine große, tolle Tochter.

 

Sir A.

This entry was posted on Montag, Oktober 23, 2006 at 19:06 . You can follow any responses to this entry through the .

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen