Streß in der Adventszeit - Weihnachtsstreß  

Posted by Sir Aragorn

Es ist immer wirder erstaunlich zu sehen,

daß die Mehrheit der Leute zwei Tage vor

Weihnachten herausfinden, dass der Heilige Abend

näher ist als man denkt. Dies führt zu hetischen

Einkaufsrennen, wobei mehr gekauft wird, als

man eigentlich will. Außerdem hat man keine

Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, was man

wem eigentlich schenkt und ob sich der Beschenkte

über das Geschenk freuen wird.

Ich persönlich mache die meisten Besorgungen

während des Jahres und daher ist es mir ein

besonderer Genuß, mich völlig entspannt in die

Hektik des Vorweihnachtseinkaufes zu stürzen,

in einem Cafe zu sitzen und den gestressten

Mitbürgern und Mitbürgerinnen zuzusehen, wie sie

versuchen, alle ungeplanten und gewünschten

Einkäufe innerhalb eines Nachmittages zu schaffen.

Die Verkäuferinnen und Verkäufer in den Geschäften

haben meine volle Sympathie, wenn sie manchmal

genervt und verärgert wirken, denn die meisten Kunden

sind auch nicht wirklich freundlicher. Es ist daher für

mich eine Genugtuung mit netter, ruhiger und höflicher

Art, dem Personal schöne Feiertage zu wünschen und

zu beobachten wie diese kleine Geste ein noch so

finster dreinschauendes Gesicht aufhellen kann.



Leute - Ihr wisst 364 Tage lang, wann das nächste

Weihnachtsfest kommt - denkt mal darüber nach!





powered by performancing firefox

This entry was posted on Freitag, Dezember 22, 2006 at 22:17 . You can follow any responses to this entry through the .

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen